Quelle: ZAMG

Die meisten Firmen ignorieren ihre Facebook-Fans

09.08.2012 - 14:51
Der Konsument - das unbekannte Wesen© APA (dpa/Julain Stratenschulte)Der Konsument - das unbekannte Wesen

Viele Unternehmen haben nicht nur eigene Internet-Seiten, sondern sind auch bei Facebook registriert, um ihren Kunden zu suggerieren, Teil einer Online-Gemeinschaft zu sein. Tatsächlich ignorieren aber die meisten Firmen ihre Facebook-"Freunde".

70 Prozent der Fan-Anfragen werden nicht einmal beantwortet, hat eine Studie des Social-Media-Analysten Socialbakers herausgefunden. In Österreich sind es 62 Prozent, geht aus der Analyse hervor, die in Österreich gemeinsam mit der Wiener Agentur Spinnwerk präsentiert wurde.

Insgesamt wurden von März bis Mai 2012 weltweit rund 9.000 Facebook-Seiten untersucht, davon in Österreich 50 Seiten mit jeweils mehr als 5.000 "Fans". Jede vierte der untersuchten globalen Unternehmensseiten hatte ihre Chronik überhaupt für Kommentare gesperrt.

(APA)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech