Quelle: ZAMG

Schlanker und schneller: Samsung zeigt Galaxy S II

15.02.2011 - 09:58
Der Samsung-Chef mit der neuen Version des Galaxy© APA (epa)Der Samsung-Chef mit der neuen Version des Galaxy

Schlank, groß und schnell: Samsung hat sein Android-Smartphone Galaxy S neu aufgelegt. Die zweite Generation des weltweit millionenfach verkauften Gerätes hat einen 4,3-Zoll-Bildschirm mit Super-AMOLED-Technologie und eine Kamera mit acht Megapixeln Auflösung. Ein Doppelkernprozessor treibt das Galaxy S II an, ins Internet geht das Gerät mit dem UMTS-Turbo HSPA+.

Trotz dieser Funktionen ist es laut Hersteller nur 8,9 Millimeter dick. Als Betriebssystem ist die Android-Version 2.3 im Einsatz, Samsung hat aber seine eigene Benutzeroberfläche installiert. Diese bündelt Anwendungen aus verschiedenen Bereichen. So führt der "Social Media Hub" zu Facebook und Twitter, der "Game Hub" zu Spielen. Das Galaxy S II soll sich aber auch für Geschäftszwecke eignen und zum Beispiel aus der Ferne administrieren und bei Verlust löschen lassen.

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech