Liebhaber von technischem Spielzeug können sich auf ein interessantes Jahr freuen. Die Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zeigt, was gerade angesagt ist - wie z.B. den Ball "Sphero" der Firma Orbotix, den man mit einem Smartphone steuern kann.
Den ferngesteuerten Ball "Sphero" lenkt der Nerd mit dem Smartphone als Fernbedienung über den Boden - entweder mit Fingergesten oder Bewegungen. Wer will, kann auch die Farbe des Spielobjektes ändern. Im Inneren des Balls ist ein Motor, dessen Akku drahtlos über eine mitgelieferte Schale aufgeladen wird. Mehrere kostenlose Apps sollen für Spielspaß sorgen. Das Gerät kostet in den USA 130 Dollar (gut 100 Euro) und kommt im Laufe des Jahres auch in Europa auf den Markt.
INFO: "Sphero" von Orbotix, für Android und iOS. Erhältlich ab 2012. Weitere Informationen unter: http://www.gosphero.com/
(APA/dpa)

19.1°C
14.7°C
14.9°C
16.1°C
13.5°C
