Quelle: ZAMG

Add-on-Nachschub für "Drakensang"-Fans

10.08.2010 - 08:05
Das Add-on setzt  Asleif Phileasson in Szene© APA (dtp)Das Add-on setzt Asleif Phileasson in Szene

Es ist eine Erfolgsstory, die in Deutschland ihresgleichen sucht. Aus einem Pen & Paper Spiel der Achtziger wurde in den Neunzigern ein PC-Spiel, das vor zwei Jahren ein Fortsetzung erfuhr und heuer in die nächste Runde ging: Die Rede ist von "Drakensang". Am 20. August bringt Publisher dtp das Add-on "Phileassons Geheimnis" für die deutsche Rollenspiel-Saga heraus.

Es war ein weiter Weg: Vor 26 Jahren erschien das erfolgreiche deutsche Pen & Paper-Spiel "Das Schwarze Auge". Dabei sitzen die Mitspieler zusammen und erkunden die Landschaften nach den Beschreibungen allein mit ihrer Fantasie. Zwölf Jahre später kam dann die PC-Version heraus. Im Jahr 2008 erschien dann mit "Das Schwarze Auge: Drakensang" die nächste Version in opulenter Grafik. Heuer im Februar erschien dann "Drakensang - Am Fluss der Zeit", das 23 Jahre vor den Geschehnissen von Teil eins spielt.

Nun findet die Geschichte mit dem Add-on "Drakensang - Phileassons Geheimnis" ihre Fortsetzung. Der Drakensang-Fans schon bekannte Asleif Phileasson Foggwulf ist der Held des Add-ons, das sowohl die "Phileasson Saga" als auch die Geschichte des PC-Spiels "Drakensang: Am Fluss der Zeit" um ein neues Kapitel erweitert wird, das direkt mit der aktuellen Überarbeitung der Pen & Paper-Kampagne verzahnt wird. Laut Publisher dtp entsteht auf diese Weise eine neue Geschichte um Asleif Phileasson. Das Add-on bietet neben neuen Gegnern und Charakteren auch neue Location in einem komplett neuen Setting sowie neue Quests und Zwischensequenzen.

INFO: "Drakensang - Phileassons Geheimnis" - Add-On zu "Drakensang - Am Fluss der Zeit", Rollenspiel von dtp, für den PC, Erscheinungsdatum 20. August 2010.

(APA/dpa)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech