Quelle: ZAMG

Meistgelesen / Hightech

Das Aus für StarGames in Österreich

Neptune's Secret: Wimmelbild-Abenteuer

14.11.2011 - 08:00
Gegen Neptune muss gekämpft werden© APA (pr/dtp entertainment)Gegen Neptune muss gekämpft werden

Ein neues Rätselspiel aus dem Hause dtp young entertainment steht am Plan: "Neptune's Secret: Wimmelbild-Abenteuer". In dem PC-Spiel enträtseln die Spielenden die Geheimnisse der sagenumwobenen Stadt Atlantis und nehmen den Kampf gegen den Meeresgott Neptun auf.

Schon vor vielen Jahrhunderten soll es untergegangen sein, doch in den Köpfen lebt es noch immer fort: das legendäre Atlantis. In dem neuen PC-Spiel reisen die Spielerinnen und Spieler zu der versunkenen Stadt.

Dabei schlüpfen sie in die Rolle der Titelheldin Hannah, die als Neugeborene zusammen mit einem rätselhaften Amulett ihrer Eltern vor einem Kloster aufgefunden wird. 20 Jahre später - Hannah ist inzwischen eine erfolgreiche Archäologin - verrät die Äbtissin ihr den Standort von Atlantis, das Meeresgott Neptun einst von hohen Fluten verschlingen ließ. Dies ist der Beginn der Suche. Dabei geht es in der Rolle der Titelheldin hinab in eine andere Welt, in der verborgene Schätze auf dem Wassergrund darauf warten, entdeckt zu werden.

In vier verschiedenen Modi müssen in den detailreichen Wimmelbildern Gegenstände anhand von Wörtern und Silhouetten gefunden oder Bruchstücke zusammengetragen werden. Insgesamt 75 Levels mit 25 wunderschönen Szenen warten darauf, von den Spielenden erkundet zu werden - darunter verschollen geglaubte Orte wie ein verlassenes Theater, ein nun von Fischen besiedelter Markt oder ein gespenstischer Glockenturm.

INFO: "Neptune’s Secret: Wimmelbild-Abenteuer", dtp young entertainment, Action-Spiel, im Handel. Für den PC.

(APA)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech