Wien Bedeckt 20.4°C
Quelle: ZAMG

Bildergalerien

Provokant

Provokant Demokratisches Feigenblatt

Extra Vitamine sorgen für ein schöneres Hautbild

14.01.2011 - 15:45
Studie belegt attraktiveres Aussehen bei regelmäßigem Gemüseverzehr
Gemüse macht sexy© FLICKR/MANUELUNAGemüse macht sexy

Dass Gemüse gesund ist sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Das es aber auch attraktiver macht ist neu. Einer Studie der Universität Nottingham belegt jetzt aber, dass Menschen die mehr Gemüse essen, als attraktiver wahrgenommen werden.

Die Testpersonen der Studie aßen über eine Zeitraum von zwei Monaten jeden Tag fünf Portionen Obst und Gemüse. Danach wurden Vorher-Nachher-Fotos der Haut verglichen, die belegten, dass die Obst- und Gemüseesser als besser aussehend eingestuft werden.

"Jeden Tag fünf Portionen Obst oder Gemüse steigern den Carotinoid-Spiegel und verleihen der Haut einen goldenen Teint. Carotinoide wirken ausserdem anitoxidant und sorgen dafür, dass die Haut nicht von Schadstoffen angegriffen werden kann. Je mehr rote und gelbe Pigmenttöne ein Mensch aufweist, desto attraktiver wird er für gewöhnlich auch wahrgenommen," erklärt Dr. Stephen von der Universität Nottingham.

Auch PETA warb bereits in einem Werbespot dafür, dass Vegetarier sexyer sind und besseren Sex haben. Der Spot sollte während dem Super-Bowl ausgestrahlt werden, wurde dann aber verboten, da für die prüden Amerikaner wohl zu viel Möhrchen und Äpfel zu sehen waren.

(Nadine Kupka/GILLOUT)

Home
Meinung
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech