Quelle: ZAMG

Fotoserien

rssFeed
13:05
Red Bull Stratos

13:25
Sternenturm

12:02
Mythos Weltall

Best of Media

APA (Red Bull Stratos)

Video Der Sprung von Felix Baumgartner


Nasser Younes/AFP/picturedesk.com

Red Bull Stratos Es ist soweit


NASA/EPA/picturedesk.com

Nachruf Neil Armstrong (1930 - 2012)


Nasa/dpa Picture Alliance/picturedesk.com

Curiosity Mars-Rover könnten bald Menschen folgen


Larry Landolfi/Photo Researchers, Inc.

Seltene Sternstunde der Venustransit


Science Photo Library/picturedesk.com

Weltraummüll Gefahr im All


NASA/EPA/picturedesk.com

Neuer Planet Wir sind nicht allein

Baumgartner hört nach Stratos-Sprung mit Extremsport auf

24.10.2012 - 08:09
Felix Baumgartner hört nach seinem Rekordsprung aus 39km mit dem Extremsport auf. Er will künftig als Rettungshubschrauberpilot arbeiten.
Baumgartner sagt dem Extremsport "Adieu"© APABaumgartner sagt dem Extremsport "Adieu"

Für Felix Baumgartner war der Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe, bei dem er gleich mehrere Bestmarken brach, das letzte große Projekt. Der 43-Jährige wird sich aus dem Extremsport zurückziehen. "Ich bin 25 Jahre Extremsportler und habe Glück, dass ich noch lebe. Man muss wissen, wann es genug ist." Pläne für die Zukunft hat der Salzburger auch schon. "Ich werde als Rettungshubschrauberpilot arbeiten und halbjährlich in den Alpen und in Kalifornien tätig sein."

(LAOLA1)

Home
Politik
Chronik
Wirtschaft
Sport
Kultur
Society
Life
Reise
Motor
Hightech